Alle Menschen sollen überall hin kommen.
Manchmal sind aber Dinge im Weg.
Das sind dann Barrieren.
Zum Beispiel:
-
Treppen,
-
schmale Türen oder
-
schwere Sprache.
Es ist wichtig:
Dass alle Menschen Seiten im Internet lesen können.
Deswegen ist diese Seite in Leichter Sprache.
Dadurch können alle Menschen die Inhalte verstehen.
Die Stadt Dassel ist im Land-Kreis Northeim.
Northeim ist die nächst-größere Stadt hier.
Der Land-kreis Northeim findet es gut:
Dass wir diese Seite in Leichter Sprache schreiben.
Deshalb gibt uns der Land-Kreis Northeim Geld dafür.
Die Stadt-Jugend-Pflege Dassel ist im Rathaus in Dassel.
Die Stadt-Jugend-Pflege macht auch tolle Sachen für Kinder und Jugendliche.
Die Stadt-Jugend-Pflege findet es auch gut:
Dass wir diese Seite in Leichter Sprache schreiben.
Deshalb gibt uns auch die Stadt-Jugend-Pflege Geld dafür.
Zum Beispiel:
-
Für den Computer-Experten,
-
die Übersetzung von schwerer in Leichte Sprache oder
-
für Projekte